Liebe Modellflugfreunde,

auch 2022 möchten wird Euch herzlich einladen zum

7. Internationalen Airliner- und Transporter-Treffen der
Fliegergruppe Gingen/Fils e.V.
vom 15.-17. Juli 2022 auf dem Flugplatz Oppingen-Au.

Frühzeitig möchten wir dich über diesen Termin informieren und unsere herzliche Einladung aussprechen. Eingeladen sind alle Modellflugpiloten die Airliner, Transporter oder mehrmotorige Flugzeuge besitzen.

Für die vergangene Veranstaltung hatten wir sehr viele Anfragen von Zuschauern die gerne zu der Veranstaltung gekommen wären und sehr enttäuscht waren, dass ein Besuch nicht gestattet war. Deshalb haben wir uns entschlossen das nächste, 7. Airlinertreffen, bereits im kommenden Jahr zu veranstalten, und ab dann wieder alle zwei Jahre.

Wir werden alles daransetzen, dass sich „unsere Piloten“ und auch Besucher wieder wohlfühlen!

Regelmäßig und rechtzeitig werden wir die angemeldeten Teilnehmer über den aktuellen Stand informieren. Aktuelle Infos werden per Mail und über die Homepage www.airlinertreffen.com bekannt gegeben.

Die Bedingungen in Oppingen sind optimal. Platz in Hülle und Fülle sowie freie Sicht in alle Richtungen. Ideale Voraussetzungen, auch für Großmodelle.

Der Flugplatz ist für Modelle bis 25 kg zugelassen, Großmodelle über 25 kg bis 150 kg erhalten eine Sondergenehmigung.

Deshalb bitte unbedingt mind. 6 Wochen vor Veranstaltung anmelden!

Die Start- und Landebahn (Graspiste) wird vor der Veranstaltung wie immer nochmals entsprechend präpariert, damit auch kleinere Modelle problemlos starten können. Flugbetrieb ist bereits am Freitag ab 13.00 Uhr möglich. Die Anreise kann auch früher erfolgen. Camping am Platz ist möglich. Eine Liste mit empfohlenen Hotels, ganz in der Nähe vom Flugplatz, gibt es auf der Homepage: www.airlinertreffen.com

Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln mit Gleichgesinnten, und vor allem das Fliegen nach Lust und Laune haben Priorität, kein Flugprogramm und kein Zwang. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich. Wir würden uns freuen, Dich auch im Sommer 2022 auf dem Oppinger Flugplatz begrüßen zu dürfen!

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir um eine möglichst frühe Anmeldung mit beiliegendem Anmeldeformular, oder online auf www.airlinertreffen.com.

Bleibt uns treu und bleibt gesund – wir freuen uns auf ein außergewöhnliches Modellflug-Wochenende!

      Adi Pitz                                       Tobias Eberhardt
-Organisation-         -Organisation Fliegergruppe Gingen /Fils e.V.

Impressum  /  Datenschutz  /  Sitemap

© Copyright 2014  Adi Pitz  All Rights Reserved